top of page
DSC02100.jpg

Mathilda vom Schmiedegärtchen

Mathilda ist Ende Januar 2015 bei uns eingezogen.
Wie selbstverständlich ist sie nach der Autofahrt auf Amy, Frieda und Adele zugegangen, als würde sie sie schon immer kennen. Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, die ganz genau weiß, was sie will bzw. was sie nicht will. Mathildas Lebensmotto ist "mittendrin statt nur dabei", sie ist unheimlich neugierig und unternehmungslustig und heckt ständig neuen Unsinn aus. 
In der Hundeschule dagegen gibt sie die Musterschülerin, die unheimlich schnell lernt und mit großer Begeisterung trainiert. Ihre größte Leidenschaft gehört dem Wasser, sie schwimmt für ihr Leben gerne und ist kaum wieder aus dem Wasser zu bekommen, wenn sie einmal drin ist. 
Am 24.07.16 hat Mathilda ihre Körung im DCBS bestanden und am 05.12.2016 kam ihr erster Wurf, unser D-Wurf zur Welt. Am 05.11.2017 hat Mathilda uns den E-Wurf geschenkt. Im Jahr 2018 hat Mathilda sich eine Pause verdient, und im August 2019 den G-Wurf geboren. Mathilda hat uns drei tolle Würfe mit 16 Welpen geschenkt und ist nun in Zuchtrente.

Am 20.09.2020 hat Mathilda erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden. Wir hatten es schon viel früher vor, aber wegen ihrer Welpen hatte es bisher zeitlich nie gepasst. In diesem Jahr haben wir nun endlich die Zeit dafür gefunden, im Gegensatz zu Dorie, der oft die Konzentration gefehlt hat, hat Mathilda die Unterordnung ganz souverän gemeistert.

Canvas Jute
ECKDATEN

Name: Mathilda vom Schmiedegärtchen

Geburtsdatum: 27.11.2014

Todesdatum: 08.01.24

Vater: Monalou For Your Eyes Only

Mutter: Glóey vom Schmiedegärtchen

Größe: 63cm

Gewicht: 46kg

Canvas Jute
GESUNDHEIT

HD: A/A

ED: 0/0

OCD: frei
Degenerative Myelopathie: Exon1&2 N/N (frei)

Genomische Zuchtwerte: LL 108, HD 106,

ED 105, MH 110 (B)

Todesursache: Lymphom

Canvas Jute
INFORMATIV

Bernergarde ID: 121100

Altersstrukturwert: 177 (12/2022)

Körung: Körbericht

Canvas Jute
NACHKOMMEN

D-Wurf (05.12.2016), 5 Welpen

E-Wurf (05.11.2017), 7 Welpen

G-Wurf (18.08.2019), 4 Welpen

Rheinland-Pfalz-Veteranensiegerin 2023

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 21.17.38.pn
Ahnentafel
Ausstellungen
bottom of page