• Katrin Fluck

Die Welpen sind drei Wochen alt

Die kritischen ersten Wochen sind geschafft, der #H_Wurf ist schon 3 Wochen alt. Es ist ein wunderbar unproblematischer Wurf, der uns viel Freude bereitet.

Die #Welpen haben sich in der letzten Woche enorm entwickelt, sie agieren jetzt immer mehr untereinander, bellen, knurren und sind schon flott auf ihren kurzen Beinchen unterwegs. Die Welpen werden nach wie vor täglich gewogen und die Gewichtszunahme ist bei allen im grünen Bereich, zwischen 1740 und 1960g bringen sie nun auf die Waage.

Um #Rala zu entlasten haben wir heute mit der Zufütterung von Milch begonnen, das war natürlich eine riesen Sauerei, aber den Welpen hat es geschmeckt :-) In den nächsten Tagen wird der Speiseplan um Rinderhackfleisch ergänzt und auch in Milch aufgelöste Schmelzflocken sind immer der Renner.

Rala geht es ebenfalls sehr gut, sie kümmert sich liebevoll um die Welpen, genießt aber auch ihre Auszeiten. Auf kurze Spaziergänge kommt sie gerne mit und sie tobt auch schon wieder mit #Dorie. Ab dem nächsten Wochenende wird die ruhige Zeit vorbei sein, dann empfangen wir die zukünftigen Welpenfamilien, die sich alle schon riesig freuen, die Welpen endlich kennenzulernen.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen