top of page
DSC08785.jpg

Adele vom Marienstätter Hof

Am 24.8. haben wir einen ganz normalen Sommertag mit zwei langen Spaziergängen morgens und abends verbracht, Adele und Dolores waren in der Lahn schwimmen, alles war in bester Ordnung. Am 25.8. ging es Adele plötzlich nicht gut, sie wollte nicht aufstehen und auch ihre Atmung hat uns nicht gefallen, daher sind wir mit ihr in die Tierklinik nach Gießen gefahren. 
Hier wurde Adele soweit es im Notdienst möglich ist untersucht. Nach 2 Std. in der Tierklinik ging es ihr besser und wir hofften, dass sie nur eine Kleinigkeit hatte. Leider trafen die ersten Laborwerte ein, die nicht gut waren. Wir mussten Adele für weitere Untersuchungen in der Klinik lassen. Montags erhielten wir das niederschmetternde Ergebnis - ein Tumor in ihrer Lunge war die Ursache für ihre schlechte Atmung. 
Wir durften Adele mit nach Hause nehmen und haben alles unternommen, um ihr noch eine schöne Zeit zu geben. Leider blieb uns nur noch eine Woche, am 3.9. mussten wir uns von Adele verabschieden. 
Das Adele weg ist wissen wir, doch wahr haben wollen wir es noch immer nicht, es fühlt sich immer noch an wie ein schlechter Traum. Adele war vom Wesen her der perfekte Hund und wir sind dankbar, dass sie fast 7 Jahre an unserer Seite war. Sie hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist und wir werden sie nie vergessen.

Canvas Jute
ECKDATEN

Name: Adele vom Marienstätter Hof

Geburtsdatum: 26.12.2012

Todesdatum: 03.09.2019

Vater: Hector vom Zabergäu

Mutter: Coeur von Alt Bessungen

Größe: 62cm

Gewicht: 41kg

​SH Pre-Test: C

Canvas Jute
GESUNDHEIT

HD: A/A

ED: 0/0

OCD: frei
Degenerative Myelopathie: Exon1 N/DM (Träger), Exon2 N/N (frei)

Todesursache: Lungentumor (HS)

Canvas Jute
INFORMATIV

Bernergarde ID: 115484

Alterstrukturwert: 161 (05/2019)

Körung: Körbericht

NACHKOMMEN

C-Wurf (06.08.2015), 9 Welpen

Ahnentafel

Hector vom Zabergäu

*8.11.2005
HD: A/A, ED: O/O, OCD: frei

Onkel Sam vom Heidehügl

HD-A, ED-O, OCD frei

Diva vom Zabergäu

HD-A/A, ED-O

Baldus vom Mira Bernina

HD-A, ED-O

Faetusa vom Heidehügl

HD-A, ED-1, OCD frei

Wotan von der Krummen Ebene
HD-A, ED-0 OCD frei

Gypsy vom Ruederthal
HD-A/C, ED-0 OCD frei

DSC01011.jpg

Coeur von Alt Bessungen

*28.10.2009
HD: A/A ED: 0/0 OCD: frei

Q-Bruno von Müllers Grund

HD-A, ED-0, OCD frei

Sissy vom Bergmoor

HD-B, ED 0/1, OCD frei

Easy vom Scheimatthof
HD-A, ED-0, OCD frei

Hexe von Müllers Grund
HD-A, ED-0, OCD frei

Wotan von der Krummen Ebene
HD-A, ED-0 OCD frei

Nona vom Bergmoor
HD-A/A, ED-0

Ausstellungen
bottom of page