Dolores Röntgenergebnis ist da

2.5.2018

 

 

Wir haben das Röntgenergebnis von Dolores bekommen. Leider ist es anders ausgefallen als wir erhofft und auch erwartet hatten. HD A/A, ED 2/3 (FPC), OCD-frei.

Wir haben uns zwar etwas anderes gewünscht, aber anhand des Ergebnisses von Dolores sieht man, wie wichtig es ist, auch einen augenscheinlich gesunden Hund röntgen und vom Gutachter auswerten zu lassen. Wir haben absolut nicht damit gerechnet, dass mit ihren Gelenken etwas nicht in Ordnung ist, Dolores hat ihrem ganzen Leben nicht ein einziges Mal gelahmt, sie rennt und springt munter durch die Gegend, bekam bei Ausstellungen immer ein schönes Gangwerk bescheinigt und hat bei einer ersten Untersuchung bei einem Spezialisten keine Schmerzreaktion gezeigt. 

Wir haben inzwischen den ersten Schock überwunden, das Röntgenergebnis ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Auch wenn Dolores nun keine Zuchthündin wird, bleibt sie trotzdem bei uns und wird uns hoffentlich noch lange mit ihrer chaotischen Art zum Lachen bringen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Kategorien
Please reload

© Berner Sennenhunde vom Marienstätter Hof, Katrin Fluck, katrin_fluck[at]web.de   |  Impressum |  Datenschutz