Die Welpen sind 4 Wochen alt

3.12.2017

 

Wie die Zeit vergeht, jetzt sind die Welpen schon 4 Wochen alt. Ihr Tatendrang wird jeden Tag größer, inzwischen unternehmen sie schon kleine Ausflüge außerhalb ihres Auslaufs und man kann so langsam erste Charakterzüge erkennen. Edda und Erna sind immer die Ersten, wenn es darum geht, etwas Neues zu entdecken und Unfug anzustellen, Elsa ist eine kleine Kämpferin, die alles angreifen muss und Elly ist -zumindest aktuell- eher etwas ruhiger und sehr verschmust. Von den Rüden ist Enzio derzeit der Aufgeweckteste, Emil schläft grundsätzlich immer dann, wenn seine Geschwister wach sind und Edin hält derzeit noch sehr wenig von Ausflügen außerhalb seiner bekannten Umgebung, er schaut sich lieber von Weitem an, was seine Geschwister da so treiben. 

Der Speiseplan der Welpen wurde auch erweitert, neben Hack und Milch bekommen sie nun auch einen "Welpenbrei", den sie sehr gerne und sehr manierlich futtern. Nur selten verirrt sich mal eine Pfote in den Futternapf :-)

An diesem Wochenende haben die Welpen ihren ersten Besuch empfangen, den sie aber zum größten Teil verschlafen haben. Es ist nicht ganz einfach, genau das Zeitfenster zu erwischen, wenn sie mal wach sind. Aber das wird sich in den nächsten Wochen noch ändern.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Kategorien
Please reload

© Berner Sennenhunde vom Marienstätter Hof, Katrin Fluck, katrin_fluck[at]web.de   |  Impressum |  Datenschutz